Montag, 4. Juni 2012

Schreiben Sie wie ein berühmter Schriftsteller?





Wäre es nicht interessant zu erfahren, ob Sie wie ein berühmter Schriftsteller schreiben? Möglicherweise schreiben Sie wie Friedrich Schiller oder Johann Wolfgang von Goethe, vielleicht sogar wie Friedrich Nietzsche. Mit diesem Tool finden Sie es heraus.

Im Internet bin ich auf ein sehr interessantes Tool gestoßen. Ein Tool, mit dessen Hilfe man seinen Schreibstil analysieren kann. Ich bin natürlich direkt neugierig geworden und habe es ausprobiert. Zwei von meinen Texten habe ich analysieren lassen und heraus kam: Theodor Fontane!

Probieren Sie es doch auch mal aus! Alles, was Sie machen müssen ist, auf den Link "Ich schreibe wie..." klicken und Ihren Text in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Anschließend klicken Sie einfach auf "Text analysieren" und schon sehen Sie, mit welchem berühmten Schriftsteller sich Ihr Schreibstil vergleichen lässt.
Ihr Zertifikat können Sie dann übrigens auf Ihrem Blog oder Ihrer Website veröffentlichen.


Wissen Sie schon, wie Sie schreiben? Erzählen Sie mir davon! Ich bin gespannt auf Ihre Ergebnisse!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen